Genealogische Homepage

von
Pörsel, Joachim


Herzlich willkommen auf meiner Homepage.  
Rechtzeitig vor meiner Pensionierung wurde ich durch einen Zufall über einen Teilnehmer eines christlichen Seminars auf einen mir bis dahin unbekannten Namensvetter aufmerksam gemacht, über den ich dann später nach einem Telefonanruf Grundlage und Anstoß für meine familiengeschichtliche Forschungstätigkeit bekam. Er übersandte mir dankenswerterweise die Kopie einer umfangreichen Ausarbeitung, die ein Polizeihauptwachtmeister Paul Wonneberger zwischen 1930 und 1940 zusammengestellt hat. Familiengeschichte mit 256 Namen unserer Sippe auf 27 Schreibmaschinenseiten. Ihm gebührt nachträglich mein Dank.
Damit begann für mich im Herbst 1992 das Hobby Ahnenforschung.

Meine Ziele:

Der Stand am 31.12.2007:

     Es wurden Personen mit folgenden Namen erfasst:

         PÖRSEL, POERSEL, PÖRSELL, von POERSELL, POERSSEL, POERSL, PORSEL, von PORSEL, PORSELL,  

         PORSSEL, PORßEL, van PORSELL, PORSSELL, PERSEL (Sippe aus Oberschlesien; Schreibweise zum Teil: 

         PÖRSEL).

Ich erteile gern Auskunft zu vorliegendem Material gegen Kostenerstattung und übernehme evtl. Auslagen für weiterhelfende Informationen. Setzen Sie sich bitte ggf. mit mir in Verbindung:

Meine eMail-Adresse ist: mailto:Poersel.J@t-online.de

Mein Gästebuch: hier klicken.

Sie sind schon der . Besucher.

 

 

Nach 15 Jahren Ahnenforschung habe ich aus Altersgründen meine Tätigkeit auf diesem Gebiet zum 31. Dez. 2007 eingestellt.

Die Homepage ist vorerst noch einzusehen. Ich bitte um Verständnis.